TSV Münchehof gewinnt Sportwoche des TSE Kirchberg!

TSV Münchehof gewinnt Sportwoche des TSE Kirchberg!
Der Jürgen "Macher" Nitz Wanderpokal hat seinen ersten Gewinner.
Ein 3:3 gegen die SG Ildehausen/Kirchberg reicht den TSVern im letzten Spiel, um mit 7 Punkten aus 3 Spielen den Pokal von Marcus Hölscher überreicht zu bekommen.
Dass den Zuschauern am Freitagabend ein spannendes Lokal-Derby geboten wurde, lag auch an der Mannschaft von Felix Kappei. Seine SG zeigte sich deutlich verbessert, hielt gegen Münchehof gut dagegen und ging durch Dennis Küffner Mitte der 1. Hälfte in Führung. Mit dem Pausenpfiff gelang dem TSV noch der Ausgleich. Am Ende war es ein SG-Spieler, der den Ball ins eigene Tor verlängerte.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufhörte: mit einem Treffer für den TSV. Gerrit Demmig erzielte nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz die 2:1-Führung. Die SG steckte jedoch nicht auf und setzte den TSV meist früh in deren Hälfte unter Druck. Einer der Ballgewinne führte dann zum erneuten Ausgleich. Dennis Küffner ließ zunächst TSV-Verteidiger Tristan Beissert aussteigen und brachte den Ball in die Mitte zu Justin Rieseberg, der das 2:2 erzielte. In dieser guten Phase der SG hatte der TSV dennoch das nächste Highlight parat - Nino D'Onofrio, seit dieser Saison in den Münchehöfer Farben unterwegs, erzielte mit einem Traumtor das 3:2. Die SG schien geschlagen. Wenige Minuten vor dem Ende zeigte der Unparteiische jedoch auf den Strafstoß-Punkt. Er hatte ein Handspiel erkannt - eine strittige Entscheidung. Die Proteste der TSV-Akteure resultierten dann sogar noch in einem Platzverweis für Philip Carl, dessen Worte der Schiedsrichter augenscheinlich nicht einfach über sich ergehen lassen konnte.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Eike Stolzenburg für die SG zum 3:3-Endstand.
In der ersten Partie des Tages kam der FC Rhüden gegen den VfR Dostluk Osterode zudem mächtig unter die Räder. Mit 1:8 verlor der FC und machte somit nochmal die Tür für die Osteröder auf, sollte der TSV gegen die SG verlieren. Da dies jedoch nicht geschah, erreichten die Osteröder den zweiten Platz (6 Punkte) des Sportwochen-Rankings, vor dem FC Rhüden (3 Punkte) und der SG Ildehausen/Kirchberg (1 Punkt).
Im Anschluss an die Siegerehrung wurde die Sportwoche mit dem Auftritt der Kirchberg Allstars abgeschlossen und das Kirchberg Open Air im selben Zuge eingeleitet.
erstellt von Marcus Hölscher
am 18.07.2023

Noch wenige Restkarten - All Night Gong Puja-Nacht
Schnell noch den Vorzugspreis nutzen, All Night Gong Puja-Nacht von Freitag, 13. Juni bis Samstag, 14. Juni 2025. Ich gönne mir die höchste Form der Entspannung, Regeneration und Wiederherstellung – ein Prozess der Reinigung und Verjüngung. Langlebigkeit ...

FINAL FOUR an unserer Taverna
Freut euch auf tolle Spiele, in gemütlicher Atmosphäre, mit Leckereien von Theke, Grill und aus der Fritteuse. Die Final Four-Paarungen stehen fest und wir freuen uns auf spannende Spiele. Wie in Kirchberg üblich, zeigen wir die kommenden Spiele ...

Roland Steinbach gewinnt Preisskat
Die Gesamtergebnisse des März-Preisskats in Kirchberg waren eher "durchwachsen". 1.403 Punkte reichten Roland Steinbach zum knappen Tagessieg vor dem Zweitplatzierten Jens Eckert (1.373). Auf den weiteren Preisrängen folgten: 3. Mario Kamphausen ...