Die Kirchberger Sportwoche startet mit zwei erfolgreichen Tagen
Sommerwetter, schöne Spiele, viele Zuschauer und ein tolles Rahmenprogramm sorgen für super Stimmung

Mit so einem Start hatten die Organisatoren des TSE Kirchberg vor der Sportwoche aufgrund einiger Mannschaftsabsagen und entsprechender Planänderungen nicht gerechnet, aber genau auch deswegen waren die ersten beiden Tage wider Erwarten so ein großer Erfolg.
Gleich am Freitag, dem ersten Spieltag des Turniers, gewann die I. Herren der SG Ildehausen/Kirchberg im ersten Spiel gegen den FC Rhüden mit 3:1. Im zweiten Spiel unterlag anschließend die II. Herren der heimischen SG gegen die SG Bredelem/Astfeld mit 9:0. Beide Spiele waren sehr gut besucht und auch das Wetterzeigte sich von seiner besten Seite.
Am Abend wurden die Kirchberger dann wieder zu einer spontanen Planänderung gezwungen, als sie von einer Erkrankung desangekündigten Musikers erfuhren. Das die Kirchberg aber improvisieren können weiß spätestens jetzt dann jeder, zuerst sorgten die beiden Kirchberger Vollblutmusiker Gösta Grabau und Martin Lüders bei den vielen Gästen für gute Stimmung, ehe dann auch noch Maike König aus Ildehausen die Bühne rockte. Der TSE bedankt sich bei den drei Musikern für deren spontanen Auftritte.
Am Samstag fand im Kirchberger Sportpark nur ein Spiel statt, das der neu gegründeten Damenmannschaft. In einem sehr spannenden und knappen Spiel unterlagen die SG-Damen leider mit 3:5 gegen den SC Harztor, die Mannschaft zeigte aber eine tolle Leistung und es war durchaus noch mehr drin. Ein Grund zur Freude hatte die Mannschaft von Elmir Isic dann aber doch, und zwar konnte man zum Spiel in neuen Trikots auflaufen, gesponsert durch Eva Otremba von der DVAG. Die Mannschaft bedankte sich bei Eva Otremba mit einem kleinen Präsent. Angefeuert wurden die Damen von vielen Zuschauern sowie auch von den beiden SG-Herrenmannschaften, das zeigt den tollen Zusammenhalt in der SG.
Nachdem Spiel folgte dann eine Überraschung für zwei Vorstandsmitglieder des TSE Kirchberg. Ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Vereinsmitglieder wären sämtliche Veranstaltungen im TSE so nicht möglich. Daher nutzte der Vorsitzende Marcus Hölscher die Gelegenheit und meldet zwei Mitglieder, beide auch zeitgleich Übungsleiter und Abteilungsleiter, bei der Aktion ‚Vereinshelden Ehrensache‘ an. Julia Schwerdtner und Martin Lüders bekamen somit im Rahmen einer persönlichen Übergabe ein schöne Urkunde sowie eine Tasche mit einigen Präsenten aus den Händen des Vorstandsmitgliedes Andrea Wilhelm-Opel vom Kreissportbund Goslar überreicht.
Danach folgte dann der musikalische Ausklang des Tages mit der Akustikband ‚3Some‘.Die drei Musiker sorgten bei hochsommerlichen Temperaturen für eine tolle Stimmung und so endete der zweite Sportwochentag wie auch bereits der erste und zwar in den frühen Morgenstunden.
Weitergeht es jetzt am kommenden Dienstag mit dem Spiel SG Ildehausen/Kirchberg II gegen den FC Rhüden ab 18:00 Uhr und anschließend mit dem Spiel der I. Herren der SG Ildehausen/Kirchberg gegen die SG Bredelem/Astfeld ab 19:30 Uhr.
erstellt von Marcus Hölscher
am 22.07.2024

Noch wenige Restkarten - All Night Gong Puja-Nacht
Schnell noch den Vorzugspreis nutzen, All Night Gong Puja-Nacht von Freitag, 13. Juni bis Samstag, 14. Juni 2025. Ich gönne mir die höchste Form der Entspannung, Regeneration und Wiederherstellung – ein Prozess der Reinigung und Verjüngung. Langlebigkeit ...

FINAL FOUR an unserer Taverna
Freut euch auf tolle Spiele, in gemütlicher Atmosphäre, mit Leckereien von Theke, Grill und aus der Fritteuse. Die Final Four-Paarungen stehen fest und wir freuen uns auf spannende Spiele. Wie in Kirchberg üblich, zeigen wir die kommenden Spiele ...

Roland Steinbach gewinnt Preisskat
Die Gesamtergebnisse des März-Preisskats in Kirchberg waren eher "durchwachsen". 1.403 Punkte reichten Roland Steinbach zum knappen Tagessieg vor dem Zweitplatzierten Jens Eckert (1.373). Auf den weiteren Preisrängen folgten: 3. Mario Kamphausen ...